Genannt: Phoebe, Inspector Green
Spitznamen: unbekannt
Familie: unbekannt, ledig (wahrscheinlich, aber man weiß ja nie...)
Beruf: Inspector bei Scotland Yard
Aussehen: Phoebe hat kurze, dunkelbraune Haare, dunkle Augen, ein eindeutig attraktives Äußeres, Ohrlöcher, meistens mit Ohrsteckern.
Charakterbeschreibung: „Sie ist Feuer!“ Mulder's Beschreibung trifft eindeutig zu. Sie ist sehr wechselhaft, einerseits knutscht sie noch mit Mulder rum, andererseits liegt sie in den Armen eines anderen. Pheobe ist gefährlich, wobei sie nicht 'böse' ist, sie gehört schon zu den 'Guten'. „Sie liebt Psychospiele!“, damit bezieht sich Mulder darauf, dass sie sich ausgerechnet bei diesem Fall, bei dem es um Feuer geht, an ihn wendet, obwohl sie von seiner panischen Angst vor Feuer weiß. Durch sie stellt sich Mulder dieser Angst. Doch sie bringt nicht nur andere in Grenzsituationen, sondern spielt auch selbst gerne im übertragenen Sinne mit dem Feuer. Sie liebt das Risiko. Durch sie erfährt man, dass Mulder vor 10 Jahren anscheinend genauso war, obwohl ihn inzwischen Sachen wie Sex auf einem Grab eher abschrecken. Scully steht zu ihr nicht so gut. Phoebe analysiert das mit dem Satz „Sie hasst mich!“ ganz richtig. Scully benimmt sich ihr gegenüber kalt und reserviert, genervt und fast schon zickig, doch es ist nicht ganz klar, inwieweit das auf wirkliche Ablehnung beruht, oder nur Eifersucht ist. Die beiden bemerken sie ja nicht einmal, als sie hereinkommt, und sie sich küssen. Außerdem ist Phoebe vom Charakter her das glatte Gegenteil von Scully. Sie ist spontan und chaotisch, unüberlegt und risikobereit.
Biografie: Viel lässt sich leider nicht über Phoebe Green erfahren. Sie war mit Mulder in Oxford, die beiden hatten da auch eine Beziehung, und sie arbeitet jetzt als Inspector bei Scotland Yard. Später wendet sie sich an Mulder, damit er ihr bei einem Fall über Pyrokinese hilft. Mulder's Bemerkung „Es hat 10 Jahre gedauert, bis ich sie vergessen habe.“ lässt den Schluss zu, dass sie sich in den letzten 10 Jahren nicht mehr gesehen haben. Trotzdem verliebte er sich gleich auf's Neue in sie. Anfangs verwies er sie zu einem Brandexperten des FBI's. Aber schließlich kam er doch mit, hielt sich zuerst zurück, löste am Ende aber den Fall. Er sagte Scully ausdrücklich, dass er sie nicht dabei haben wollte, doch diese begleitete sie trotzdem. Und obwohl Phoebe ganz richtig feststellte „Sie hasst mich!“ rettete sie Scully vor dem Pyrokinesen. Zwischendurch betrog sie Mulder noch mit einem Zeugen und reiste mit dem Versprechen ab, sie rufe an, was sie aber nicht tat. Sie schickte eine Kassette, die Mulder zu Scullys Freuden nicht anhörte, zumindest behauptete er dies. Scully lud ihn schließlich zum essen ein, aber er nahm nicht an.
Wohnungswunsch: Hotelzimmer (bitte mit Doppelbett, wie das, das sie Mulder bucht)
Steckbriefabgabe? So weit denk ich nicht voraus