@Alex: *räusper* Also, ich wollte mich ja anfangs zurück halte, nach der Diskussion, ob Analstorm bleiben darf oder nicht, aber... na ja... ich find es ein kleines bisschen amüsant, wenn du bei einer Rechtschreibbitte selbst Rechtschreibfehler hast... *hüstl*
Zur letzten Warnung: Was kommt nach der letzten Warnung, wenn mans immernoch nicht macht? (klingt bissal nach 'Letzte Mahnung' Kommt als nächstest ein Zahlungs-/Ausfürhlichschreribbefehl? Oder gleich Amtsgericht? ;-) (sorry, ich kann nicht ernst bleiben)) -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Analstorm: Wo bitte? Außerdem schreibe ich gerade nicht im Play. Gegen den ein oder anderen Fehler hab ich ja nichts. Aber eure Beiträge sind oft voll damit und das sind keine Rechtschreibfehler sondern Flüchtigkeitsfehler. Und das macht dann einfach keinen Spaß zu lesen. Zur letzten Warnung: Dann könnt ihr euch selbst ein eigenes Forum erstellen, wo ihr so weiter schreibt. Ich möchte euch ja hier nicht den Spaß verderben.
@G.C.B. Spender: Steht oben beim Wetter und Datum.
@Marita: Natürlich kann man das. Aber auch nur nach einander. Es ist noch längere Zeit "Früher Morgen". -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ah! Ich dachte schon: Hä, was soll das jetzt? Also, zum Wetter! Ich hatte erst überlegt, ob das ne Wettervorhersage sein soll, bis mir aufgefalen ist, dass heute ja schon der 21.11. ist... peinlich, peinlich.... *duck*
Zu den Rechtschreibfehlern: Z.B. Bei 'Schreibstiel'. 'Stiel', wie bei 'Eisstiel'. Also, vielleicht kenne ich auch einfach das Wort nicht... aber ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, was das sein soll. Ich glaub eher, du meintest 'Schreibstil', aslo ohne 'e', also wie 'Kleidungsstil'. *Sowas* haben wir in der Grundschule gelernt, nicht, Gedanken auszuschreiben.
Ja, ich würd sagen, wir halten mal eine Krisensitzung ab, wegen dem Schreibstil und den ganzen anderen Sachen da so, die zwischendurch noch kamen. Wer würde denn zu einem anderen RPG mitwechseln?
Also, ich würd sagen, dass wir die Krisensitzung nicht unbedingt *hier* besprechen... Ich schreib euch allen mal ne Rundmail! Mit nem Link zu nem andren Forum. Kommts doch bitte alle sofort, okay?
Also, wir haben und überlegt, wir wollen ja ein Rollenspiel spielen, um Spaß zu haben, und nicht, damit es für andere schön zu lesen ist, darum würden wir halt dann woanders mitmachen, wenn wir hier rausgeschmissen/-gebeten werden. Wir würden zwar schon gern mitmachen, aber wenn nicht, dann halt nicht. Darum: Können wir mitmachen, auch wenn einpaar Rechtschreibfehler drin sind und wir nicht in dem Stil schreiben, der dir am liebsten ist? Wenn nicht suchen wir uns ein anderes, ihr könnt ja auch zu Viert weiterspielen, also wir haben die Besucher nicht miterechnet, NPC auch nicht und genausowenig Skinner, da du ja meintest, er wäre noch frei. Bleiben also noch Vier, wobei wir nicht genau wissen, welcher davon dann besetzt ist und wer nur angemeldet ist, wie Skinner. Wenn es euch zu Viert, dafür in eurem Schreibstil und ohne Rechtschreibfehler mehr Spaß macht, dann sagt das, dann gehen wir. (Wobei wir z.B. Monica noch nicht befragt haben.) Liebe Grüße, wie du es immer so schön schreibst, Phoebe Green, Analstorm, Diana Fowley, Marita Covarrubias, C.G.B. Spender
Ok, ich misch mich jetzt auch mal ein *g* Ich finde das jetzt gerade ein bisschen...übertrieben, erinnert mich an Kindergarten oder Grundschule. Tippfehler und Schreibfehler können ja immer mal passieren (ich bemüh mich gerade das ich keine mache *gg*) aber ich denke die Hauptsache ist doch, das man Spaß dabei hat. Man kann ja immer mal nochmal über sein Beitrag drüber gehen, bevor man ihn postet. Aber mich stören ein paar Tippfehler echt nicht. Bei den meisten Wörtern kann man sichs ja eh denken, oder???
Klar, es sieht schöner aus wenn keine drin sind, aber ein Aufsatz würde auch schöner aussehen, wenn die Lehrer nciht immer mit rot reinkrizeln würden, oder??
Schreib ich halt auch mal Liebe Grüße Monica Reyes
gegen ein paar Rechtschreibfehler hab ich ja auch nichts. Aber z.B. ein solcher Satz: "Analsorm konnte hinterher nciht mehr genua sagen, was als näcstes passierte. Die einzige nicht-schwarz-ekleidete in der Runde fiel plötzlich nach vorne um." Da macht das Lesen einfach keinen Spaß, weil man sich immer irgendwelche Buchstaben dazu denken oder umdrehen muss.
Ich will euch hier ja nicht rauswerfen oder sonst was. Es wäre mir nur recht, wenn ihr ein bischen mehr schreiben würdet. Es können auch mehrere Fragen, Dialoge usw. in einen Beitrag mit einfließen.
@Pheobe: Wer sagt, dass es bei der Anzahl von Spielern bleibt?
Cool, ist das hier ne Lästerrunde?! Kritisiert da einer den anderen wegen irgendwelchen Äußerungen?! Soll ich auch ein bischen mitmachen? Da würde mir bestimmt auch irgendetwas einfallen!!
Hier wird nicht gelästert! Wir diskutieren. ;) Das ist ein Unterschied. Lästern wäre wenn der andere es nicht mitbekommen würde. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also, seit mir nicht bös, aber ich musste mich echt totlachen, als ich gesehen hab, in was das ausartet!
„Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.“ -Charles Tschopp (noch nicht mal von mir)
Also, eins wollt ich mal anmerken, ich hab den bitterbösen Verdacht, so kommen wir nicht weiter! Weil es ging ja nicht nur um die Rechtschreibfehler, sondern auch darum, dass wir andere Vorstellungen eines RPG haben, Alex glaub ich so, dass man da immer recht viel schreibt, und die unten genannten (Phoebe Green, Analstorm, ich, Marita Covarrubias, C.G.B. Spender) dass man da auch ruhig mal nur einen oder zwei Sätze schreiben kann oder einen Satz beginnen und dann mit '...' enden, sodass der nächste dann weiterschreibt.
Die Bemerkung, dass ihr dann noch zu Viert wärt, war nicht nur von Phoebe, sondern von allen diesen genannten Personen, wir haben und nur entschlossen, es mal von Phoebe aus zu schreiben, weil es mit Analstorm, mir und zum Teil auch Marita ja schon Diskussionen gab, die nicht nur ums Wetter gingen. Aber das war von uns allen, nicht nur von ihr. Und wir wollen damit natürlich nicht behaupten, dass nicht noch mehr dazukommen könnten, wir wollten und haben damit gar nichts sagen, es war nur eine Feststellung. 'Klein, aber fein', diesen Spruch gibts ja nicht umsonst! Wenn euch das mehr Spaß macht wollen wir euch ja nicht daran hindern oder so, weil gibt ja auch noch andere. (RPGs mein ich jetzt)
Zu dem nicht rauswerfen, bei dem, was du um 15.26 Uhr geschrieben hast, klang das eher schon noch Rauswurf. Was jetzt?
Okay, damit es nicht wieder zu Missverständnissen kommt, das hier ist jetzt ausdrücklich nur von mir, ich habe zwar manchmal 'wir' geschrieben, aber darüber haben wir uns nicht abgesprochen, von uns ist es nur, wenn wir alle unterschreiben. Dann halt auch wirklich. So, wie um 17.10 Uhr
Ich schreib jetzt so weiter wie ich es gewohnt bin. Die anderen können weniger schreiben. Aber bitte nicht nur einen Satz. So fünf Sätze wären doch zumindest das Minimum. Danke für euer Verständniss und ich hoffe, dass wir hier noch alle Spaß haben werden.
@Rechtschreibung: Kleiner Tip meinerseits. Müsst ihr natürlich nicht machen. Aber ich mache das z.B. immer so, dass ich meine Beiträge zuerst in Word eintippe und dann die Rechtschreibprüfung drüber raufen lasse. Das mache ich aber auch nur im Play.
Zum Betreff: Bitte das Datum und die Tageszeit beim Betreff eingeben.
Aso, du has ja wahrscheinlich schon gemerkt, ich bin ziemlich dumm (ist wohl nicht zu übersehen) darum meine Frage: Wie meinst du das mit dem Betreff? Also, welcher Betreff?
@Diana: Wieso sollte ich dich für dumm halten? Ich halte grundsätzlich keine Menschen für dumm, wenn ich sie nicht persönlich kenne (naja, bei M. Schumacher mach ich da ne Ausnahme und bei Bush, Hitler usw.). Also dich hält hier sicher keiner für dumm. Zum Betreff: Wenn du auf einen Beitrag antwortest, gibt es oben eine Betreffzeile. Da steht normalerweise "Re: Irgendwas" drin. Da kommt jetzt z.B. rein: Montag, 30. Oktober 2000, Früher Morgen
Liebe Grüße und Gute Nacht! -----------------------------------------------------------------------------------------------------------