Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 938 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Alex Krycek Offline

Informant / Syndikat

21.11.2006 14:06
Wichtig: Schreibstiel Antworten

Wichtig!!!!

Bitte nicht nur jeweils einen Satz schreiben!
So funktioniert das nicht.
Bringt Gefühle usw. mit rein in eure Storie.
Bedenkt noch die kurze Zusammenfassung am Anfang.
Schreibt bitte nicht nur eine Frage und wartet dann drauf, dass der andere antwortet.
Wenn ihr nicht wisst wie das funktioniert, dann schaut euch andere Rollenspiele an.

Liebe Grüße
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

=Alex Krycek=

Es wird gerungen um Himmel und Erde... - Und
es gibt nur ein Gesetz: 'Kämpfe oder stirb.' Und nur eine Regel:'Widerstehe oder diene'...

Alex Krycek Offline

Informant / Syndikat

21.11.2006 14:09
#2 RE: Wichtig: Schreibstiel Antworten

Ihr macht mich fertig. Bitte reist euch zusammen...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

=Alex Krycek=

es gibt nur ein Gesetz: 'Kämpfe oder stirb.' Und nur eine Regel:'Widerstehe oder diene'...

Diana Fowley Offline

FBI Agent / Syndikat

21.11.2006 14:12
#3 RE: Wichtig: Schreibstiel Antworten

Aber so ist es lustiger, außerdem *habe* ich ja bei anderen RPGs geschaut/gespielt, bei denen gings um spaß, nciht um ne gute FF. Vielleichtist das ja wieder so eine Sache, dass ich nur bei den 99% (der Wert kam von dir), wos anders ist, war...

Alex Krycek Offline

Informant / Syndikat

21.11.2006 14:14
#4 RE: Wichtig: Schreibstiel Antworten

Ich hatte gehofft, dass ihr euch vorher darüber informiert, wie ein Rollenspiel so funktioniert (hattet ja lange genug dafür Zeit).

Bedenkt auch, ob der ein oder andere Charakter wirklich so handeln würde (Pheobe!).
Sowas wie *schmacht* passt auch nicht ins Rollenspiel.

Ich zeig euch mal ein Beispiel wie man so etwas schreibt:
Beispiel - Copyright CS

=Alex Krycek=

Alex Krycek Offline

Informant / Syndikat

21.11.2006 14:15
#5 RE: Wichtig: Schreibstiel Antworten
@Diana: Wir wollen hier aber kein Small-Talk-RPG...
und ich bin da nicht die einzige.
=Alex Krycek=

Diana Fowley Offline

FBI Agent / Syndikat

21.11.2006 14:18
#6 RE: Wichtig: Schreibstiel Antworten

Hey! Nicht meine Argumente klauen! ;-)
Machma halt ne Abstimmung!

Alex Krycek Offline

Informant / Syndikat

21.11.2006 14:23
#7 RE: Wichtig: Schreibstiel Antworten

Vielleicht fehlts euch ja an Fantasie und Können um längere Texte zu schreiben. Aber das müsstet ihr doch eigentlich in der Schule lernen. Oder?

Noch ne Kleine Anmerkung:
Wenn ihr andere Personen mitschreibt, dann bitte die Anmerkung nicht mitten in den Text setzen in Klammerform sondern evtl. kurz ein "Offtopic: Balblabla" am Ende des Textes.

=Alex Krycek=

Diana Fowley Offline

FBI Agent / Syndikat

21.11.2006 14:29
#8 RE: Wichtig: Schreibstiel Antworten

Nee, sowas lernen wir nicht in der Schule, sowas ist angeboren, aber durch die ganzen sachlichen Aufsätze (Zusammenfassung, Protokoll usw.) muss man die Fantasie zurückhalten und dadurch, dass das so viel gemacht wird in der Schule verlernen viele Schüler einen großteil ihrer Fantsie. Wissenschaftliche Studie. War nur anders formuliert.

Zur kleinen anmerkung: Okay, mach ich ab jezt so, gut dass dus sagst/schreibst!

Phoebe Green Offline

21.11.2006 14:33
#9 RE: Wichtig: Schreibstiel Antworten

*räusper* Also, zumindest Di kann *eindeutig* extremst-lange Sachen schreiben, ihre FFs sind (fast) immer ewigst-lang und nur Gefühl, dass ich mich manchmal hinterher frag: Hey, was ist da eigentlich an Handlung passiert?
Aber wird trotzdem nicht langweilig, weil nicht so sieses übliche Zeugs, sondern mal was andres und richtig gut geschrieben! Also, wenn ie eins kann (neben provozieren und andre zum Feind machen/verärgern) dann das!

Diana Fowley Offline

FBI Agent / Syndikat

21.11.2006 14:39
#10 RE: Wichtig: Schreibstiel Antworten

Ähm... das ist jetzt etwas gemischte Kritik...

Marita Covarrubias Offline

21.11.2006 14:41
#11 RE: Wichtig: Schreibstiel Antworten
Leute, *bitte* lasst uns nicht so benehmen wie die Katzen-Mafia!
Das ist doch echt sehr viel unter unsrem Niveau!!!

Noch ne Frage @Alex: Kann man eigentlich auch an mehreren Orten gleichzetig sein?

= Marita Covarrubias =

Alex Krycek Offline

Informant / Syndikat

21.11.2006 15:07
#12 RE: Wichtig: Schreibstiel Antworten

@Marita: Wie willst du das anstellen? :)

=Alex Krycek=

Alex Krycek Offline

Informant / Syndikat

21.11.2006 15:11
#13 RE: Wichtig: Schreibstiel Antworten

Bitte auf Rechtschreibung achten. Bei euch fehlen entweder irgendwelche Buchstaben oder sie sind vertauscht.

Letzte Warnung: Ausführlich schreiben!!!

=Alex Krycek=

Marita Covarrubias Offline

21.11.2006 15:11
#14 RE: Wichtig: Schreibstiel Antworten

Es spielt ja alles nicht zu der "echten" Zeit, wie wir sie haben, sondern in einer anderen. Und dann kann man bei einem Ort ja früher und bei einem andern später sein, es muss ja nicht alles zeitgleich sein!

= Marita Covarrubias =

Alex Krycek Offline

Informant / Syndikat

21.11.2006 15:12
#15 RE: Wichtig: Schreibstiel Antworten

@Marita: Aber im MOment haben wir "Früher Morgen" und noch nicht später. Also bitte im Moment nur schreiben, was am frühen Morgen passiert.

=Alex Krycek=

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« News
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz